Folientechnik

Die moderne Architektur hat im Glas einen Werkstoff gefunden, der durch seine Transparenz und optische Leichtigkeit die heutige Form des Gebäudedesigns und Raumempfindens prägt.

Aus sicherheitskonzeptioneller Sicht ist Glas bei allen Vorteilen allerdings meistens die sicherheitstechnische Schwachstelle eines Gebäudes. Es ist zwar hart, aber auch sehr spröde und damit anfällig für Einbruchversuche, Splitterabgang bei Glasfassaden, Splitterflug nach Explosionen. Folgendes Sprichwort bringt es auf den Punkt: Glück und Glas – wie leicht bricht das. HAVERKAMP – Sicherheitsexperten können leider weder das Glas noch das Glück dazu bewegen, weniger leicht zu brechen.

HAVERKAMP hat jedoch eine Lösung entwickelt, dem spröden Werkstoff Glas durch die Kombination mit einem flexiblen Foliensystem Standfestigkeit zu geben und zu verhindern, dass sich verletzende Splitter lösen oder das Glas im Rahmen zersplittert.

 


Galilieo bei der HAVERKAMP GmbH in Münster

 

HAVERKAMP GmbH TV bei Galileo


HAVERKAMP – Sicherheitsfolien: Die widerstandsfähigste Nachrüstlösung weltweit

HAVERKAMP - Sicherheitsfolien sorgen dafür, dass Glas bei einem Angriff deutlich widerstandsfähiger ist. Dabei sind die HAVERKAMP PROFILON® -Folien anerkannt und  einem Zertifikat des Materialprüfungsamtes zufolge die stärksten Folien weltweit - sowohl in der Einbruchhemmung (P3A Durchwurfhemmung) als auch für den Explosionsschutz (ER1).

Foliensysteme wie die Fassadenfolie PROFILON® FF machen das Leben in Städten sicherer, weil sie eine zerbrochene Glasfassade im Rahmen halten und verhindern, dass das Glas ungesichert und plötzlich auf die Straße fällt.

Zahlreiche Unternehmen, Behörden, Würdenträger und Privatpersonen vertrauen bereits auf diese Sicherheit made by HAVERKAMP. Das motiviert uns, auch in der Produktentwicklung nicht still zu stehen, sondern voran zu gehen. Und einige Referenzen erfüllen uns auch mit Stolz: So hat die HAVERKAMP-Sicherheitsfolie PROFILON® ER1 bei dem verheerenden Bombenanschlag in Oslo 2011 vielen Regierungsbeamten nachgewiesenermaßen das Leben gerettet.

Download - Prüfzeugnis PROFILON P3A

Download - Referenz PROFILON ER1_Einsatz Oslo

 

Deutsch English