OPALFILM® UV-Schutzfolien: UV-Schutz für Fensterscheiben zum nachträglichen Schutz von Möbeln und Waren  

UV-Schutz

Sonne und Licht nutzen, Sehenswertes präsentieren und Schützenswertes bewahren:

Die unauffälligen und farbneutralen OPALFILM® UV-Schutzfolien absorbieren die aggressiven Lichtbestandteile, die einfaches Glas ungehindert passieren. Nicht nur die Sonnenenergie kann mit Hilfe der Folien abgewiesen werden, sondern auch über 99% der UV-A Strahlen, die für vorzeitiges Ausbleichen von Waren verantwortlich sind (Bleichschutzfaktor 3-4).

So behalten hochwertige Waren länger im Schaufenster ihre Farbe, historische Exponate in Vitrinen bleiben beständig, exklusive Wohn-Interieurs sind langfristig geschützt.

OPALFILM® UV-Schutzfolien sind in der Regel farbneutral, können auf Kundenwunsch aber auch mit Hitzeschutz-Eigenschaften kombiniert werden. Bei strukturierten Verglasungen oder Leuchtmitteln kann optional der UV-Schutzlack OPALFILM® liquid film eingesetzt werden.

Anwendungsgebiete der  OPALFILM® UV-Schutzfolien:

Einzelhandel – Galerien – Privathäuser – Museen – Ausstellungsräume – Möbelhäuser – Büroräume

Deutsch English