Zurück zur Übersicht

15.09.2019

Knapp 50 Innendienstmitarbeiter und Geschäftsstellenleiter der LVM Versicherung aus ganz Deutschland informierten sich in einem halbtägigen Workshop bei HAVERKAMP über Möglichkeiten des Einbruch- und Gebäudeschutzes, unterschiedliche Widerstandsklassen, Sicherheitskonzepte für Gebäude und unauffällige Grundstücksabsicherungen.

LVM-Mitarbeiter informierten sich bei HAVERKAMP über Innovationen im Einbruch- und Gebäudeschutz

 

Das rund vierstündige Programm setzte sich aus einer theoretischen Schulung und einer Live-Demo zusammen, in der mit PROFILON® Sicherheitsfolie beschichtete Scheiben einem Sprengtest sowie dem Bewurf mit einem Brandsatz ausgesetzt wurden.  Ergänzend sahen die Teilnehmer einen Beschusstest und Angriffe mit klassischem Einbruchwerkzeug auf beschichtete Fensterscheiben. Möglichkeiten der Grundstückssicherung wurde ebenfalls plakativ an zahlreichen Zaunmustern auf dem HAVERKAMP-Gelände erklärt. „Ein sehr interessanter und informativer Vormittag“, waren sich die Teilnehmer einig.

 

Deutsch English