Zurück zur Übersicht

21.08.2013

Vom herkömmlichen Zaun zur effektiven Hochsicherheitsbarriere – Das neue Zaundetektionssystem MicroGARD® pro

Die Sicherheitsmaßnahmen sind veraltet und müssen dringend überarbeitet werden, unter anderem ein zuverlässiger und punktgenauer Sicherheitszaun soll her – der alte, herkömmliche Zaun ist aber noch gut in Stand und mag nur ungern komplett ausgetauscht werden. Diese Situation trafen HAVERKAMP-Sicherheitsspezialisten bei Kunden häufig an und haben in der Produktentwicklung genau an dieser Stelle angesetzt: Mit dem neuen Zaundetektionssystem MicroGARD®pro ist eine einfache und vergleichsweise kostengünstige Nachrüstung bereits vorhandener Zäune nun mit geringem Aufwand möglich.

Produkt des Monats August: MicroGARD® pro

 

Vom herkömmlichen Zaun zur effektiven Hochsicherheitsbarriere – Das neue Zaundetektionssystem MicroGARD® pro

Das System kann in vorhandene Maschendraht-, Gittermatten-, Draht- und Streckmetallzäune integriert werden, indem an der Innenseite des Zaunes ein digitales Sensorenkabel sowie die Hardware-Komponenten angebracht werden. Einzige Voraussetzung für die mechanische Barriere: Der bereits vorhandene Zaun muss eine ausreichende Stabilität besitzen.

Mit dem neuen System können Kleinprojekte von 100 m Zaunsicherung genauso realisiert werden, wie Großprojekte mit mehr als 10 km Sicherheitszaun und einer Überwachung in mehreren Ebenen – ganz nach Kundenwunsch als unauffällige Nachrüstlösung oder Stand-Alone-System. MicroGARD® pro besticht besonders durch seine verlässliche Früherkennung von Übersteig- und Aufhebelungsversuchen auf +/- 3 Metern genau. Die Fehlalarmrate, beispielsweise durch Wettereinflüsse, ist bei diesem System durch die innovative Technik äußerst gering. Zudem besticht MicroGARD® pro durch sein langlebiges und dezentes Aluminiumgehäuse, das jedem Wetter trotzt.

MicroGARD® pro passt sich den unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten an. Ein weiteres Plus: Auch Übergänge von einem zum nächsten Zauntyp in gewachsenen Strukturen können ohne Sicherheitsverlust problemlos überbrückt werden.

„Das Lebens- und Arbeitsumfeld der Menschen so zu gestalten, dass sie sich in ihrer Welt gut aufgehoben fühlen und zugleich frei entfalten können, war bei der Entwicklung von MicroGARD® pro unser höchstes Ziel“, so HAVERKAMP-Geschäftsführer Ulrich Haverkamp. „Das haben wir durch das moderne, dezente Design gepaart mit höchster technischer Zuverlässigkeit erreicht.“

MicroGARD®pro Produktdatenblatt

 

DeutschEnglish