Zurück zur Übersicht

21.08.2015

AluGARD® ist der weltweit erste hochleistungsfähige Alarmzaun, der vollständig aus Aluminium besteht. Aufgrund der leichten, aber hitze- und korrosionsbeständigen Bauweise sowie der höchst zuverlässigen Detektionstechnik und seiner extremen Manipulationssicherheit ist dieser Perimeterschutz ideal für den Einsatz an Flughäfen und großen Industrieanlagen weltweit, in allen Klimazonen. HAVERKAMP hat das System an seinem deutschen Standort entwickelt. Nun wurde HAVERKAMP auch in Saudi Arabien das Patent für AluGARD® erteilt.

HAVERKAMP erhält Patenturkunde für das Zaunsystem AluGARD® in Saudi Arabien

 

Die Nachfrage nach derartigen hitze- und korrosionsbeständigen sowie höchst zuverlässigen Systemen ist insbesondere in den Wüstenstaaten besonders hoch. „Die Anerkennung als Patent ist für HAVERKAMP eine große Chance, die wir nutzen werden. Das System erfährt gerade eine steigende Nachfrage in den arabischen Ländern, die Patentierung bestätigt und unterstützt uns in unserer   Arbeit “, so Ulrich Haverkamp, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Der Sicherheitszaun AluGARD® ist nicht nur im Ausland sehr gefragt: Die modulare Bauweise, die leistungsfähige und störfreie Detektion sowie das puristische Design überzeugte bereits die Sicherheitsexperten des Frankfurter Flughafens. Die neue Landebahn wird mit über 11 km des Zaunsystems abgesichert.

Download: Englische Übersetzung der Patenturkunde

 

Deutsch English