Zurück zur Übersicht

12.01.2010

Auszeichnung von HAVERKAMP durch den Marketingclub Münster/Osnabrück bei festlicher Neujahrs-Gala im GOP-Varieté in Münster

Marketing-Preis 2010 für HAVERKAMP Unternehmensgruppe

 

Premiere im GOP-Varieté in Münster: Zum ersten Mal zeichnet dort am 11. Januar 2010 der Marketingclub ein Unternehmen aus der Region mit dem Marketing-Preis Münster/Osnabrück aus. Im Rahmen einer feierlichen Neujahrs-Gala mit rund 400 Gästen aus Politik und Wirt-schaft überreicht Clubpräsident Thomas Hans die noch junge Auszeichnung an die HAVERKAMP Unterneh-mensgruppe. Seit über 20 Jahren zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Anbietern von Sicherheits-technik sowie Sonnenschutz- und Folientechnologie.

Mit dem Preis würdigt der Marketingclub Unternehmen, die mit kreativem und strategischem Marketing auch und gerade in Krisenzeiten eine hohe Effizienz erzielen. Über 25 Unternehmen – vom Kleinbetrieb bis zum Konzern – hatten sich im Herbst 2009 mit qualifizierten Einreichun-gen an der Ausschreibung des Preises beteiligt.

Die Jury zeichnet die HAVERKAMP Unternehmensgruppe, deren Geschäftsführer und Gründer Ulrich Haverkamp den Preis auf der Neujahrsgala entgegennahm, für „die klare Positionierung des Unternehmens, das sich höchsten Qualitätsansprüchen und konsequenter For-schung und Entwicklung verschrieben hat, aus“, so Mar-ketingclubpräsident Thomas Hans.

„Die Jury wertete die klare Ausrichtung der gesamten Marketingarbeit mit einem gelungenen Marketing-Mix sehr positiv. Dazu zählen beispielsweise hohe Kunden-orientierung, eine permanente Sicherung der Innovationsfähigkeit, die Qualitätsführerschaft sowie das qualitätsorientierte Preismarketing. Gestützt werden diese Maßnahmen durch eine vorausschauende Distributionspolitik und eine exzellente B2B-Großkundenstrategie und –bindung“, so Hans weiter.
Seit 1978 entwickelt und produziert HAVERKAMP am Hauptsitz in Münster führende Technologien zur Gebäude- und Freilandsicherung sowie für den Sonnen- und Sichtschutz. Darüber hinaus konzipiert und realisiert das Unternehmen komplexe und ganzheitliche Problemlösungen, die Sicherheit schaffen ohne einzuengen. Zahlreiche führende deutsche Großkonzerne, öffentliche Einrichtungen, mittelständische Unternehmen, Einzelhandel sowie Dienstleistung und Privatleute zählen zum Kundenstamm der HAVERKAMP Unternehmensgruppe.

Der Marketing-Club Münster/Osnabrück fördert mit etwa 250 Mitgliedern die Marketing-Kommunikation in der regionalen Wirtschaft in einem flächenmäßig großen Einzugsgebiet. Auf regelmäßig organisierten Clubabenden referieren namhafte Experten aus Industrie, Handel, Dienstleistung oder Wissenschaft zu marketingrelevanten Themen. Darüber hinaus bieten Informations- und Erfah-rungsaustausch sowie Networking interessante Ansatzpunkte.

www.marketingclub-ms-os.de

Autor: HAVERKAMP GmbH

 

Deutsch English