Zurück zur Übersicht

17.09.2010

Jetzt auch kleine Kassette mit Elektromotor - und elektrische Gegenzugvariante

Folienspezialist HAVERKAMP erweitert sein variables Blendschutzsystem OPALVARIO® Smart. Der Zuwachs für die beliebte Folienrollo-Serie umfasst einen neuen Mikromotor, der zuverlässig in der „kleinen“ Rollokassette seinen Dienst verrichtet, sowie eine Gegenzugvariante.

Zuwachs für die OPALVARIO® Smart Familie von HAVERKAMP

 

Jetzt auch kleine Kassette mit Elektromotor - und elektrische Gegenzugvariante

HAVERKAMP integriert damit nunmehr auch in die kompakte 33 mal 33 Millimeter kleine Kassette am Fensterrahmen einen elektrischen Antrieb. Bislang gab es diesen ausschließlich für die Kassette im 50 mal 50 Millimeter-Querschnitt. Gesteuert wird der Mikromotor in der 33 mal 33 Millimeter-Kassette durch bewährte Somfy-Technologie. Über den 24 Volt-Rohrmotor ist eine exakte, stufenlose Positionierung des Rollo-Behangs in jeder gewünschten Stellung möglich. Auch die kleinste Kassette des OPALVARIO® Smart-Systems kann damit jetzt elektrisch über Taster, Fernbedienung, Sonnenwächter oder Zeitschaltuhr gesteuert werden - per Einzel-, Kleingruppen- oder Zentralbedienung.
Neu im OPALVARIO® Smart-Programm ist zudem ein Gegenzug-Rollo. Auch dieses System gibt es mit elektrischem Antrieb in der Kassette mit Querschnitt 33 mal 33 Millimeter. OV Smart Gegenzug ermöglicht durch den Behanglauf von unten nach oben die optimale Ausnutzung des natürlichen Tageslichtes.

Die Folienbehänge des OPALVARIO® Smart weisen all diejenigen Eigenschaften auf, für die HAVERKAMP-Folien weltweit bekannt sind: Blendschutz entsprechend der EU-Richtlinien, sowie die speziell von HAVERKAMP entwickelte Diamant Prägung. Eine zusätzliche Plissierung Diamant Stabila verleiht der Folie ein ansprechendes Design und gibt auch größeren Behängen durch die zusätzliche Stabilität eine harmonische Optik.

 

DeutschEnglish